Sie sind hier: / Unsere Hobbies / Fußball
.

Fußball ist unser Leben...

... Fußball regiert die Welt! Vielleicht hatten ja anno 1974 Jack White & die singende Nationalmannschaft mit diesem Song zur WM in Deutschland damals Recht. Aber es ist unbestritten: Es gibt nur einige wenige Dinge, die wichtiger als Fußball sind. Aber die lassen sich an einer Hand abzählen.


Seit vielen Jahren ist Dirk Fan von Borussia Mönchengladbach, mittlerweile auch ordentliches Mitglied. So auch Lars. Dirk ist seit kurzer Zeit auch Mitglied bei den Supporters und auch dem Fanclub Wickrath.

Die "Fohlen" waren in den 1970ern der einzige Verein, der den Bayern halbwegs Paroli bieten konnten und mit ihrem herzerfrischenden Offensiv-Fußball waren sie eine echte Augenweide!

Fan von "Gladbach" zu sein ist manchmal nicht ganz einfach. Typisch die aktuelle Saison 21/22: gute begonnen, selbst "die Bayern" mit 5:0 im Pokal weggehauen: Und dann unerklärliche Einbrüche (0:6 gegen Freiburg - und das "zuhause"): Dennoch wurde bislang mit vernünftigem Wirtschaften oft das sportliche Optimum (Teilnahme am den Europapokal-Wettbewerben) erreicht. Wenn wir zu einem Bundesligaspiel fahren, dann sitzen wir meist in Block 12A. Wir sind Borussia!



Christiane ist seit Allofs-Zeiten Fan eines Vereins von der anderen Rheinseite: Fortuna Düsseldorf. Leider spielt F95 momentan in der 2. Liga, so dass ein "Familienduell" zur Zeit nicht möglich ist. Christiane stammt aus einer Familie, in denen das "Fußball-Gen" mehr auf dem weiblichen Chromosom lag: Die Fußballabende in den 1980ern, in denen "Ömchen", Mutter und Tochter gemeinsam fahnenschwenkend auf der Couch saßen, sind legendäre Geschichte!




Lars ist ebenfalls Gladbach-Fan, allerdings auch aktiver Spieler (Torwart) beim TSV Vellmar in der A-Jugend. Einen ersten Einsatz bei den Herren meisterte mit Bravour: "zu Null"! Sein Engagement in diesem netten Traditions-Verein läßt auch den Rest der Familie ab und zu am Wochenende gen Sportplatz "Am Griesgraben" nach Frommershausen ziehen, wenn die harten Fights in den Kreisligen anstehen. Die Mischung aus Bundesliga und Kreisliga: perfekt! Und man fragt sich immer, wo die Bratwurst wirklich besser schmeckt...

TSV Vellmar