.

Fußball ist unser Leben...

... Fußball regiert die Welt! Vielleicht hatten ja anno 1974 Jack White & die singende Nationalmannschaft mit diesem Song zur WM in Deutschland damals Recht. Aber es ist unbestritten: Es gibt nur einige wenige Dinge, die wichtiger als Fußball sind. Aber die lassen sich an einer Hand abzählen.

Seit vielen Jahren ist Dirk Fan von Borussia Mönchengladbach, mittlerweile auch ordentliches Mitglied. So auch Lars. Dirk ist seit kurzer Zeit auch Mitglied bei den Supporters und auch dem Fanclub Wickrath.

Die "Fohlen" waren in den 1970ern der einzige Verein, der den Bayern halbwegs Paroli bieten konnten und mit ihrem herzerfrischenden Offensiv-Fußball waren sie eine echte Augenweide!

Nach zugegeben langer Durststrecke waren "wir" in der Saison 2015/2016 endlich wieder im europäischen Oberhaus - der Championsleague - gelandet. Finanziell kann Gladbach noch nicht mit den ganz Großen mithalten, jedoch sind wir seit ein paar Jahren wieder auf einem guten Weg! Mit jungen, hoffnungsvollen Talenten - und vernünftigem Wirtschaften wurde bislang das Optimum erreicht. Max Eberl hat vor der Saison einen einstelligen Bundesligaplatz ausgerufen. Nicht mehr - und auch nicht weniger!

Im Dezember 2016 merkte man der Mannschaft die Strapazen der vielen Ausfälle und anstrengenden Spiele an: In der Bundesliga ins letzte Drittel gerutscht, dafür sind wir aber im DFB-Pokal und der Europaleague weiter dabei! Mal sehen, was der neue Trainer Dieter Hecking erreichen wird! Forever BORUSSIA! Ein regelmässiger Besuch im Borussia-Park ist natürlich selbstverständlich. Unser Lieblingsblock: 12A. Aktiv hat Dirk allerdings nie in einem Verein gespielt.



Christiane ist seit Allofs-Zeiten Fan eines Vereins von der anderen Rheinseite: Fortuna Düsseldorf. Mal sehen, wann wir beiden bei einer Bundesliga-Partie der beiden Vereine zusammensitzen dürfen... Christiane stammt aus einer Familie, in denen das "Fußball-Gen" mehr auf dem weiblichen Chromosom liegt: Die Fußballabende in den 1980ern, in denen "Ömchen", Mutter und Töchterchen gemeinsam fahnenschwenkend auf der Couch saßen, sind legendäre Geschichte!




Lars ist ebenfalls Gladbach-Fan, allerdings auch aktiver Spieler (Torwart) beim Spielverein 05 Kassel-Rothenditmold in der D1-Jugend. Sein Engagement in diesem netten Traditions-Verein läßt auch den Rest der Familie ab und zu am Wochenende gen Sportblatz "Hinter den drei Brücken" nach Rothenditmold ziehen, wenn die harten Fights der Herren in den Kreisligen anstehen. Die Mischung aus Bundesliga und Kreisliga: perfekt! Und man fragt sich immer, wo die Bratwurst und das Schnitzel (!) wirklich besser schmeckt...


  

Dieser Artikel wurde bereits 1230 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.cdhenning.de! 38490 Besucher